Geschäftspartner

Pressekontakt

Sie sind Journalist/-in und benötigen Informationen rund um die Energieversorgung Rodau und die Branche? Hier geht's zum Pressekontakt,  zu Informationen zum Unternehmen sowie unseren Pressemeldungen.

Hol Dir die RodauApp

(vom 05.07.2016)

Die RodauApp ist online - Alles in einer App - Events, Zählerstand, Apothekennotdienst, Sperrmüllanmeldung, Wetter, Lokalnachrichten, Bundesweite Nachrichten, Gewerbeangebote, Vereinsnews,

Die RodauApp bietet alles - Alles in der Hosentasche

Hol Dir die RodauApp

Stadtwerke Rodgau stellen App für Rodgau und die Region vor

Die Stadtwerke setzen Ihre Digitalisierungsstrategie um und bauen Ihre Kundennähe in Rodgau und der Region digital aus. Die Smartphone-App trägt den Namen RodauApp, enthält viele wichtige Informationen über die Stadtwerke Rodgau und ihre Tochterunternehmen wie der Energieversorgung Rodau GmbH und bietet zahlreiche nützliche Funktionen für den Alltag von A wie Abfallkalender bis Z wie Zählerstandsmeldung im Überblick.

Mit der RodauApp ist der „Rodgauer“ immer aktuell informiert. Neben Nachrichten (Lokal, Bundesweit, Sport) und Veranstaltungstipps finden Nutzer Stadtinformationen, Gewerbeangebote, Vereinsnachrichten oder die tägliche Wetterprognose. Auch das Rodgauer Kinoprogramm hat der User immer in der Tasche.

Wie kommt man am schnellsten von A nach B? Mit der RodauApp ist der aktuelle und interaktive Fahrplan immer dabei. Ein Abfahrtsmonitor ist im Fahrplan-Modul enthalten und rundet das ÖPNV-Angebot ab. Mit den umfangreichen Informationen rund um den Abfallkalender verpasst man nie wieder einen Abfuhrtermin. Selbst die nächst gelegene Notdienstapotheke oder Baustelleninformationen können schnell und zuverlässig abgerufen werden. Standortkarten sind in der überaus nützlichen App hinterlegt.

Die RodauApp soll den Rodgauer Vereinen und Gewerbetreibenden die Möglichkeit geben, aktuelle Nachrichten, allgemeine Informationen und Sonderangebote über einen individuellen Backend-Zugang eigenständig in die App einzustellen.

„Die RodauApp stellt für unsere Mitgliedsunternehmen eine weitere Möglichkeit dar, ihre Leistungsfähigkeit darzustellen; auch in Zukunft auf Aktionen hinzuweisen“, so Berthold Schüßler, Vorsitzender des Gewerbevereins Dudenhofen. „Wir machen mit und unterstützen die Stadtwerke Rodgau.“

Somit verschaffen sie sich in der Rubrik Partner-News prominent Gehör. Interessierte Gewerbetreibende und Vereine können ab sofort unter www.rodauapp.de einen Zugang zur App beantragen.

„Dies ist ein weiterer Schritt für die Gewerbebetriebe sich digital mit Ihren Angeboten zu präsentieren“, so Bürgermeister Jürgen Hoffmann. „Ich hoffe auch, dass viele Vereine die RodauApp nutzen, um auf sich aufmerksam zu machen und neue Mitglieder zu gewinnen oder auch für eine Veranstaltung, für ein Spiel oder für eine Aktion zu werben.“

Mit der Funktion Störungsmeldung können die Bürger Schäden melden und somit ihre Stadt sauber und sicher halten. Straßenleuchte ausgefallen? Wasserrohrbruch? Die RodauApp hat den direkten Draht zu Ihren Stadtwerken. Notfallnummern sollen das Leben der Rodgauer bei Störungen oder Notsituationen zusätzlich erleichtern.

Ob zuhause oder unterwegs, die Stadtwerke-App bietet einen Service, der jeden Tag viele Dinge erleichtern soll. Informationen der Stadtwerke Rodgau und ihrer Tochterunternehmen, Produkte, Ansprechpartner, Kontaktadressen sowie Öffnungszeiten sind jederzeit abrufbar. Aktuelle Meldungen über den Menüpunkt Stadtwerke-News verpassen Sie ab sofort nicht mehr.

Die RodauApp ist ein umfassender, aktueller und multifunktionaler Wegbegleiter. Im Energie-Portal können Zählerstände für Wasser und Strom übermittelt werden und der Preisrechner berechnet Ihren günstigen Rodau-Stromtarif. Und außerdem gibt es noch viele nützliche Informationen, zum Beispiel für das Energiesparen im Alltag. Dank der umfangreichen Energiespartipps.

So kann der Nutzer sogar sein Solardach mit dem Smartphone oder mit dem Tablet planen und sich den Vorteil ausrechnen lassen. Er kann seinen RODAUSTROM bei uns buchen.

„Mit der RodauApp wollen wir als Dienstleister für Rodgau und die Region unser Angebot weiter ausbauen und schaffen eine neue Plattform, die unsere Dienstleistungen näher zum Kunden und Bürger dieser Stadt und der Region bringt. Die App bündelt Informationen, ist lebendig und soll sich ständig weiterentwickeln. Mit der RodauApp schaffen wir einen regionalen Mehrwert für alle Nutzer“, so erläutert Dieter Lindauer, Geschäftsführer des Stadtwerke Rodgau – Verbundes, die Idee dahinter.

Im Laufe des Jahres soll die RodauApp um weitere Services wie beispielsweise die Integration der Apotheken mit Öffnungszeiten und Standortkarte erweitert werden, somit findet man werktags oder auch am Wochenende schnell eine geöffnete Apotheke.

Mit der neuen Stadtwerke-App für Rodgau und die Region haben Sie alles auf einen Blick, alles in einer App, der RodauApp.

Die kostenlose App kann im App-Store von Apple bereits heruntergeladen werden, die Android-Version über Google Play Store ist spätestens ab 07. Juli 2016 verfügbar.

Hol Dir die RodauApp.